Arbeitskreis Kinder und Jugend


Kinder und Jugend
Sabrina Temp
sabrinatemp@rtk-online.de

Die Kinder- und Jugendgruppe setzt sich aus unterschiedlichen Menschen zusammen, die sich individuell einbringen können.
Der Grundgedanke ist, dass hier mögliche Angebote für Kinder und Jugendliche gebündelt werden. Somit sind wir Ansprechpartner für Flüchtlinge, wie auch Ehrenamtler. Gerne kann hier jeder seine Ideen einbringen, oder evtl. Aktionen (bspw. vom Fußballverein/Ruderverein/KjG etc.) ankündigen.

Wir geben die Infos dann an die Flüchtlinge weiter. Mit Bassel Alousi haben wir einen konkreten Ansprechpartner vor Ort, der die Flüchtlinge über unsere Aktionen informiert, bzw. auch deren Wünsche an uns herantragen kann.
Ebenso sind hier auch alle willkommen, die zwar keine Aktion selber planen können, sich aber helfend anderen anschließen möchten.